6. KEPnet-Strategieforum Brief 2010
 

Innovationen für Postdienste

2010 ist das erste Jahr, in dem politische Themen auf dem Strategieforum nicht im Vordergrund stehen, da alle Forderungen des BdKEP über die Jahre hinweg politisch und rechtlich umgesetzt wurden, wie immer auch noch lückenhaft - mit einer Ausnahme: Die wirkliche Preiskontrolle des marktbeherrschenden Unternehmens.

Im Vordergrund steht die Frage, woran sich die zukünftige Praxis mittelständischer Postdienste ausrichten muss. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Zukunft des Briefes ebenso wie Überlegungen, wie ein digitaler Postversand von mittelständischen Postdiensten aufgegriffen werden kann. Die größte Überraschung aber dürfte das Forschungsergebnis über den Einsatz von RFID-Techniken bei mittelständischen Briefdiensten sein. Es geht um Strategien für mittelständische Postdienste.

Die Doppelveranstaltung aus "KEPnet Strategieforum Brief" (8.11., BdKEP) und "Post-Lizenznehmerforum" (9.11., Bundesnetzagentur) jährt sich dieses Jahr zum sechsten Mal. Sie fand erstmalig in Berlin statt. Der Wechsel von der Stadthalle in Bad Godesberg ins Haus der Deutschen Wirtschaft an der Spree wurde durch die neue Kooperation mit dem BDI möglich.


Die Aussteller:

CDS the testpack company
Abnahmen, Schulung und Wartung ohne Risiko
CodX Software AG
Systeme und Dienstleistungen für Briefdienste
Karl Daedler GmbH
Der Stoff für Ihren Erfolg
Versapak Europe
Qualitativ hochwertigste Produkte rund ums Versenden und Sortieren
BG Verkehr Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft
Zuständig für fast alles, was rollt, fliegt und schwimmt
ChipCard Solution
Ihre kompetenten Berater für RFID-Technologien und Chipkarten-Lösungen!
Francotyp-Postalia
Der Komplett-Dienstleister für Ihre Postbearbeitung
iStamps.de - Infolog GmbH
Briefmarken und mehr!
NAGLER TECHNIK GMBH
Automaten- und Anlagenbau
pco Personal Computer Organisation
Wirtschaftliche Lösungen für den Mittelstand
Pitney Bowes Deutschland
Postbearbeitung in Bewegung
PROMAIL LOGISTICS
Softwareentwicklung plus Beratung, Organisation und Evaluierung vonneuartigen Brieflogistikstrukturen
RFID Konsortium GmbH
Hersteller und Systemintegrator mit dem speziellen Leistungsangebot derprozessorientierten und integrierten Einführung der RFID-Technologie inProduktionsprozesse, Lager-, Kommissionier- und Versandprozesse.